Save the Date - 09. November 2024

Bezirksmissionstag mit Pastor Ergest Biti aus Tirana, Albanien

Pastor Biti liebt es, Gottes Wort anderen Menschen näher zu bringen. Ursprünglich hat er Finanzen und öffentliche Verwaltung studiert und mit BA und MSc abgeschlossen. Aber sehr schnell war klar, dass die Aufgaben als Jugendpastor der Gemeinde und als Jugendleiter für den Bezirk und das zentraleuropäische Feld der Kirche des Nazareners sein Weg sind. Und so hat er dann noch am EuNC Theologie studiert.

Heute ist er Pastor der Gemeinde in Tirana, Bezirkssuperintendent für Albanien und Kosovo, und außerdem seit vielen Jahren im Vorstand der Albanischen Evangelischen Allianz - momentan als Vorsitzender.

Pastor Biti ist mit Edlira verheiratet und sie haben drei Töchter.

In der Vorbereitung auf den Missionstag hat er "Fischer" als Thema ausgewählt und schreibt: "Ich möchte die Menschen ermutigen, ihren Fokus auf Mission zu richten, darauf, Menschen zu Jesus zu führen. Der Begriff des Fischers bzw. des Fangs geht mir nicht aus dem Kopf."

Da Diego Lopez den Termin im November leider nicht wie geplant wahrnehmen kann wir, freuen wir uns sehr, dass wir Ergest Biti beim Missionstag willkommen heißen dürfen - die beiden haben während ihrer Zeit als Jugendleiter sehr eng zusammengearbeitet.